#15 – Pack das Netzhemd ein, wir gehen ins Parkhaus…

und baden im See, der sich auf falsch ausgelegten Betonteilen gebildet hat. Diese Horrorvorstellung kann mit Bauteilen aus Carbonbeton zum Glück nicht eintreten, können sie doch deutlich steifer als klassische Betonbauteile sein. Oliver Heppes ist mit dem Carbonbeton fast so innig verbunden wie zwei seiner geliebten  Klemmbausteine. Wir sprechen mit ihm über den Werkstoff Carbonbeton, wie man damit kosteneffiziente Bauwerke in Serie produzieren kann und was noch fehlt um diesem Werkstoff zum Durchbruch zu verhelfen.

Das mit dem Netzhemd lassen wir besser sein, das war schon in den 80ern alles andere als chic.

LINKS ZUR FOLGE/SHOWNOTES

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.