#21 – Shanties in der Fertigung

Mit Jens Boelke von Owens Corning verbringen wir entspannte 90 Minuten und lassen uns im Detail erklären, was genau Pultrusion ist. Neben den grundlegenden Dingen diskutieren wir unter anderem wie die Pultrusion sich neue Märkte in der Windindustrie erschließen kann, wie man krumme Profile pultrudiert und warum es manchmal sinnvoll ist Fertigungsanlagen nicht immer nur größer werden zu lassen. Und was hat das mit Shanties zu tun, außer dass Jens in Norddeutschland zu Hause ist? Shanties werden traditionell vor allem bei der Arbeit am laufenden Gut auf Segelschiffen gesungen. Und nun versucht mal ein Tau zu schieben…

LINKS ZUR FOLGE/SHOWNOTES

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.