#28 – Stifte weg!!

Daran sollte man sich in jeder Physik-Klausur zum Thema Induktion erinnern, zumindest wenn man Rechtshänder ist und versucht die Lenz’sche Regel mit der Drei-Finger-Regel abzubilden. Mit Stift in der Hand handelt man sich da schnell einen Vorzeichenfehler ein.

Wir sind Markus Kaden von der msquare GmbH sehr dankbar, dass er uns spontan die Juli-Episode gerettet hat. Die wäre sonst einem größeren Termin-Schluckauf zum Opfer gefallen. Mit Markus haben wir über die von ihm mitgegründete msquare GmbH und die Faserverbundreparatur mit Hilfe von Induktionsheizungen gesprochen. Es entstand ein sehr launiges Gespräch, bei dem es um die physikalischen Grundlagen, die Herausforderungen einer Firmengründung und der Realität des Marktes geht. Und am Ende gibt es sogar noch eine Rezeptempfehlung 🙂 .

LINKS ZUR FOLGE/SHOWNOTES

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.