#30 – Von der schiefen Bahn abgekommen

So richtig ist nicht klar, ob das jetzt ein Lob für Peter Schmuhl und Frank Rosenbaum ist. Die Anfänge der Schmuhl Faserverbundtechnik GmbH & Co. KG liegen im Bobsport und da ist es ja eigentlich erwünscht möglichst präzise auf der Bahn zu bleiben. Nach einer ziemlich wilden Anfangszeit und sicherlich aufregenden Wendeerfahrungen hat der Firmengründer Peter Schmuhl im thüringischen Liebschütz eine kleine aber sehr feine Faserverbundmanufaktur aufgebaut, die Kunden aller Größen und Branchen mit Faserverbundbauteilen ausstattet. Mit beiden haben wir darüber gesprochen, wie sich ein kleines Unternehmen im Markt behaupten kann und wie man weltweit die Kunden davon überzeugt, dass in Thüringen mehr geht als Bratwurst und Klöße. Über das Schwefeln der Klöße müssen wir aber nochmal reden 😉 .

LINKS ZUR FOLGE/SHOWNOTES

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.