Episode 7 – Der kleine Unterschied …

… zwischen einem “ä” und einem “e” entscheidet, ob man sich im Bereich des Strafrechts oder des Betonbaus bewegt.

In unserer inzwischen siebten Episode sprechen wir mit Roy Thyroff, einem der Pioniere in der Anwendung von Kohlenstofffasern als Bewehrungsmaterial. Roy berichtet uns nicht nur von seinem beeindruckenden Lebenslauf, sondern stellt uns auch die Vorteile des sogenannten Carbonbetons dar. Wir lernen viel und stolpern doch immer wieder darüber, dass es

a) nicht so einfach ist,
b) auch beim Carbonbeton sinnvolle und weniger sinnvolle Anwendungen gibt und
c) nur dann wirtschaftlichen Sinn hat, wenn man die Betrachtung weiter fasst als nur den reinen Werkstoffpreis.

Noch eine Anmerkung: Wem die letzten Minuten komisch vorkommen – da ist tatsächlich was kaputt gegangen. Aus irgendwelchen Gründen gab es Kais Tonspur nur noch bruchstückhaft. Bei der Nachbearbeitung haben wir versucht zu retten was ging und Kai hat zumindest die Verabschiedung nochmal neu eingesprochen. Falls ihr trotz allem Mühen den Sinn nicht findet, lasst uns einen Kommentar da. Wir werden unser Remote-Setup nochmal etwas optimieren.

LINKS ZUR FOLGE/SHOWNOTES

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.