#48 – Heureka

oder der Flitzer von Flensburg :-). Viele Einsätze der Flensburger Polizei wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses sind nicht bekannt und sie werden unserem heutigen Gast hoffentlich auch erspart bleiben. Hört man aber, wie oft in der Episode von Gedankenblitzen oder Ideen gesprochen wird, die unter der Dusche entstehen, beginnt man sich doch langsam Sorgen zu machen.

Wir sprechen heute mit Philipp Huber von der IST AG allerdings nicht nur darüber, was ihn sonst noch mit Archimedes als berühmten Begründer der „Heureka“-Legende verbindet – Stichwort Auftrieb. Wir hören begeistert zu, wenn er erläutert, wie man sich dem Projekt eines selbstgebauten Fahrrades aus Recyclingfasern nähert, welche Schwierigkeiten man dabei überwinden muss und wann es angebracht ist, die Dusche aufzusuchen. Darüber hinaus werten wir etwas umfangreicher als in der letzten Folge die JEC World in Paris aus und lernen jede Menge darüber wie man feststellen kann, ob die Faserlängen in trockenen Recyclingtextilien in der erwarteten Verteilung vorliegen.

LINKS ZUR FOLGE/SHOWNOTES

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert