#45 – Die Erben des Dr. Jones

Im Film „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“ begibt sich Indy auf die Suche nach dem heiligen Gral. Beim Dreh war es teilweise so warm in den Studios, dass Harrison Ford und Sean Connery keine Hosen trugen. Ob diese Kleiderordnung bei unserem aktuellen Gast auch akzeptiert ist, haben wir nicht gefragt. Möglich wäre es, haben sich die Gründer von HolyTechnologies aus Hamburg doch nichts weniger zum Ziel gesetzt, als den heiligen Gral des Leichtbaus zu finden. Eine Technologie, mit der man strukturoptimierte, recyclingfähige Bauteile kostengünstig in großen Serien herstellen kann. Das klingt nicht nur spannend – es wirft auch die eine oder andere Frage auf, die wir in unserer Episode zum Jahresauftakt mit Moritz Reiners ausführlich diskutieren.

LINKS ZUR FOLGE/SHOWNOTES

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert